Der Sommer in diesem Jahr ist besonders warm. Ihr denkt an Sommerkleider, Röcke und Shorts, aber ganz sicherlich nicht an eure dicken Jeanshosen, die ihr sonst im Winter oder in der Übergangszeit tragt. Doch in diesem Sommer ist alles ein bisschen anders. Gerade Jeanshosen werden vermehrt gesichtet – und nicht immer sehen die Träger und Trägerinnen glücklich dabei aus.
Was viele von euch nicht wissen ist, dass es dünnen und dicken Denim gibt. Die Jeanshosen, die ihr im Winter getragen habt, sind von der dicke des Materials her nicht unbedingt für den Sommer geeignet. Das sollte ihr euch also bei den mittlerweile heißen Temperaturen wirklich nicht antun!
Außerdem gibt es viele verschiedene Modelle, die Sommerpotential haben, bei denen der Denim durchweg nicht zu dick ist. Sommerliche Schnitte sorgen zudem für ein Upgrade in Sachen Aussehen und halten auch noch dann Stand, wenn der Sommer noch eine Spur heißer wird. Besonders Cropped Jeans liegen im Trend.
Das Modell zeigt sich in kürzerer Länge als die normalen Jeanhosen- Klassiker und ist luftig und leicht an heißen Tagen. Trotzdem seid ihr damit rundum gut angezogen und könnt den Jeans- Göttern weiterhin euer Opfer darbringen.
Böse Zungen behaupten übrigens, dass Cropped Jeans Hochwasserhosen sind. Sie haben einfach keine Ahnung und sind wahrscheinlich auch noch diejenigen, die der Meinung sind, dass Jeanshosen nicht für den Sommer gemacht sind. Lasst euch von solchen Miesmachern nicht die Laune verderben und setzt weiterhin auf sommerliche Denims.
Die Cropped Pants, die in 7/8 Länge gehalten sind, wandeln jedes Styling in ein sommerliches um, können auf verschiedene Art und Weise kombiniert werden und sehen elegant und schick zugleich aus. Heute verraten wir euch, was ihr beim Kauf zur richtigen Cropped Pants beachten müsst, welche Trends es im Denim Bereich gibt und wie ihr eure Cropped Jeans richtig tragen könnt. Schaut euch den Sommertrend des Jahres an!
Cropped Jeans – Kurze Jeans bringen Spaß im Sommer!
Wenn ihr Probleme habt, eure Beine zu zeigen oder kurze Hosen und Co. schlichtweg nicht mögt, hat in Cropped Jeans die richtige Hose für sich gefunden. Im Sommer sind Cropped Pants genau das, was ihr haben wollt. Sie sorgen für luftige Augenblicke an den Beinen, setzen eure Knöchel in Szene und sind eine tolle Alternative zu Rock und Shorts.
Praktisch ist, dass es besonders viele Modelle in diesem Sommer gibt. Die Cropped Jeans wurde schließlich nicht neu erfunden, sondern nur noch einmal neu auf den Markt gebracht. Alle Shapes, die es bei den normalen Jeanshosen zu sehen gibt, gibt es nun auch in der kurzen Cropped Variante. Dabei kommen sie nicht nur in 7/8 Länge daher, sondern auch in 3/4 Länge. Allerdings steht bei den Cropped Jeans die 7/8 Länge doch im Vordergrund, weil sie eben zum Trend geworden ist. Deswegen gibt es vermehrt solche Modelle in den Läden.
Alle Modelle werden bei den Cropped Jeans bedacht. Von Mom Jeans und Skinny Jeans über Bootcut und Röhrenjeans bis hin zu Leggings, Boyfriend Jeans oder Straight Leg Jeans ist alles zu haben. Ihr müsst quasi nur euer altes Lieblingsmodell in eine neues Lieblingsmodell umtauschen, das mit kürzeren Beinen ausgestattet ist. Euer liebstes Modell wird damit nicht in den Kleiderschrank verbannt, weil es zu warm ist, sondern nur in eine kurze Variation umgewandelt.
Neben den Jeanshosen können aber auch Overalls und Jumpsuits in der 7/8 Länge daherkommen. Cropped Jeans garantieren euch luftige Knöchel- Freiheit an heißen Tagen. Die Qual der Wahl beim Modell liegt jetzt aber bei euch.
Dabei funktionieren sportliche Outfit genauso wie Business Looks oder Basic Styles im Alltag. Cropped Pants können einfach jeden Look und wenn ihr einmal einen Look gefunden habt, der euch gefällt, könnt ihr ihn sommerlich ausleben.
Doch gibt es eine Voraussetzungen, die erfüllt werden muss, um Cropped Jeans zu tragen? Eigentlich nicht – zum Glück, sonst wäre der Trend wieder nur für einige etwas. Die Länge steht jeder Frau und auch Männer sind mittlerweile von ihr begeistert.
Bei den Figurentypen gibt es keine Einschränkungen. Jedem Typ Frau steht diese Hose. Es liegt also auf der Hand, warum die Cropped Jeans so beliebt geworden sind. Wichtig ist nur, hohe Schuhe zu kombinieren, damit der Look um die Knöchel auch gut wirken kann.
Was sind die Trendlooks bei den Cropped Jeans?
Wie ihr eben schon erfahren habt, sind die Schnitte der Jeanshosen bei diesem Trend erhalten geblieben. Skinny Jeans und Co. sind einfach nur eine Ecke kürzer, haben aber immer noch die gleiche Silhouette. Also könnt ihr euch bei den kurzen Jeanshosen eher auf andere Details kombinieren und davon gibt es mehr als genug.
So gibt es nicht nur die verschiedensten Farben und Muster zu bestaunen, sondern auch die unterschiedlichsten Waschungen und Saum- Enden zu sehen. Farblich gesehen dreht sich in diesem Jahr alles um knallige Töne. Von Orange über Grün bis hin zu Rot und Violett ist alles dabei. Natürlich dürfen die Pastellfarben auch nicht fehlen. Sie zeigen sich in dezenten Varianten von Sorbetgelb über Mint bis hin zu Apricot. Generell ist jede kräftige Farbe, die es bei diesem Trend gibt, auch in dezenter Form vertreten.
Wer es ganz wild mag, kann auf kunterbunte Muster zurückgreifen. Dschungel- Muster, aber auch Blumen und Paisley sind bei diesem Sommertrend gefragt. Ebenso gibt es geometrische Muster zu sehen, aber eben auch Punkte und Streifen, die dezenter daherkommen können.
Wer es nicht so wild mag, setzt auf die unterschiedlichen Waschungen, die es in diesem Jahr gibt. Weißer Denim und Bleached Denim sind angesagter denn je. Der Stone Wash und Used Looks setzen Vintage Flair frei und der Destroyed Look ist auch in der kurzen Variante der Jeanshose angesagt.
Bei den Varianten wie der Saum der Hose beim Cropped Part abschneidet, gibt es ebenfalls viele Optionen. So werden überall Fransen gesichtet. Dafür wird die Hose einfach nur abgeschnitten und ein bisschen ausgefranst. Ein Look übrigens, den ihr auch ganz einfach selbst Zuhause nachmachen könnt.
Aufregender wird es mit asymmetrisch abgeschnittenen Säumen, die zum Hingucker werden. Manchmal wird auch einfach nur eine Ecke oder ein Kreis aus dem Saum geschnitten, um die Augen des Betrachters darauf zu lenken. Schräg abgeschnittene Säume gibt es übrigens auch zu sehen.
Einfacher wird es, wenn ihr den Saum krempelt. Das könnt ihr auch Zuhause nachmachen und braucht euch nicht einmal eine Cropped Jeans kaufen. Eine normale Jeans, die hochgekrempelt wird, reicht völlig aus. Auch die Männer stehen auf diesen Look, mit dem ihr endlich einmal euren Beinen ein bisschen Luft geben könnt.
Wie werden Cropped Pants kombiniert?
Die Möglichkeiten Cropped Jeans zu kombinieren, sind schier unendlich. Ähnlich wie normale Jeanshosen, nur eben kürzer, haben sie das Potential zu unzähligen Styles. Am beliebtesten derzeit sind Culottes. Ihr kennt sie noch aus den 90iger Jahren, als sie als Hosenröcke bekannt gewesen sind. Culottes kommen in diesem Jahr am liebsten im Retro Styles und Vintage Looks daher.
Auch Used Looks sind in unterschiedlichen Ausprägungen angesagt. Ihr solltet bei Culottes in der Cropped Version immer darauf achten, dass ihr euch auch wirklich wohlfühlt im Look, sonst sieht man es euch an. Generell sind verschiedene Blautöne zu sehen, die am liebsten elegant kombiniert werden. Eine weiße Bluse und ein schwarzer Blazer haben noch keinem geschadet.
Röhrenjeans und Skinny Jeans sind in der kurzen Form auch gefragt. Ihr könnt sie genauso kombinieren, wie ihr auch die langen Hosen kombiniert habt. T-Shirts, Tops und Blusen sehen schick zu ihnen aus. Cool wird es, wenn es sportlich wird und so könnt ihr auf Cropped Jeans mit einem Streifen an der Seite zurückgreifen, der an Track Pants erinnert. Dazu kombiniert ihr sportliche Shirts und schon steht euer Outfit.
Wer weder auf sportliche noch auf enge Styles steht, kann auch zu relaxed Fits greifen. Boyfriend Jeans oder Mom Jeans kommen auch als Cropped Jeans daher und bieten euch Bequemlichkeit im heißen Sommer.
Wer will, kann auch auf schwarze oder weiße Cropped Jeans setzen. Beide Farben liegen stark im Trend und dabei ist es fast egal, in welche Richtung euer Look geht. Elegant, edgy oder schick kann es werden. Wichtig ist nur, dass die Farben mit dabei sind.
Bei all den Kombinationsmöglichkeiten, die sich um die Cropped Jeans im Allgemeinen drehen, gibt es eine besondere Regel, die beachtet werden muss. Es dreht sich bei den 7/8 Jeans nämlich nicht nur um die Hose, sondern vor allem auch um die Schuhe.
Die Schuhe liegen bei diesen Looks nämlich im Fokus und so solltet ihr nicht eure ausgetragenen Modelle vorführen. Ihr dürft natürlich tragen, was ihr wollt. Schön wäre es aber, wenn eure Schuhe den Stil eurer Kleidung aufgreifen. Wichtig ist außerdem, dass die Schuhe sehenswert sind.
Und so habt ihr die Qual der Wahl: Sollen es Ankle Boots oder lieber Sneaker sein? Sandaletten oder Loafers? Oder doch lieber Dr. Martens oder Sandalen? Die Auswahl ist schier unendlich und genauso sind es eben auch die Looks, die ihr bestreiten könnt.
Wer nun noch auf auffällige Schuhe mit kräftigen Farben oder Mustern greift, hat alles richtig gemacht. Plateau- Sohlen, bunte Schnürsenkel oder auch Applikationen in Form von Blumen oder Schleifen kommen zum Einsatz und setzen coole Blickpunkte.