Der Sommer naht in sehr großen Schritten. Zum ersten Mal wurde die 25 Grad Marke geknackt und viele weitere sonnenscheinreiche Wochen werden folgen. Das gute Wetter habt ihr damit schon einmal bekommen, aber wie sieht es mit den neuesten Trends in Sachen Denim aus?
Gibt es spezielle Looks für den Sommer, die jetzt schon angesagt sind und die nicht zu kalt sind, falls die Sonne doch einmal auf sich warten lässt? Welche Jeanstrends wandern nun in euren Schrank? Gibt es bei Männern und Frauen unterschiedliche Denim Trends zu sehen? Das und alle anderen Fragen beantworten wir euch heute. Mit dabei sind Jeans mit Volants, die Trendfarbe Ultra Violett zu Jeans, Blumenmuster zu Jeans und den Kontrast für maskuline Männer. Vorhang auf für die Jeanstrends im Sommer!
Volants bei den Jeanstrends
Volants sind in der Mode keine Seltenheit. Sie überzeugen auf ganzer Linie und gerade beim romantischen Look sind sie gar nicht mehr wegzudenken. Doch passen Volants und Denim zusammen? Die Modebranche findet Ja. Deswegen haben sämtliche Designer den Denim Trend um die Volants aufgegriffen und ihn in ihren Kollektionen verarbeitet. Herausgekommen ist ein schöner, neuer Look, der gerade zum Sommer hervorragend passt und auch in der Übergangszeit nicht zu kalt ist.
Doch was könnt ihr vom Volant Denim bei den Jeanstrends erwarten? Wirkt der Look romantisch oder eher cool? Tatsächlich wirkt er weder noch. Er muss nämlich in einen Kontext gesetzt werden, um so zu wirken, wie ihr ihn haben wollt. Das funktioniert mit unterschiedlichen Trends, die in diesem Jahr angesagt sind.
Cool wird es zum Beispiel mit dem Western Look, der jetzt überall zu sehen ist, aber auch Hippie Styles, Ethno Looks und romantische Outfits sind gefragt. Wenn ihr auf Denim mit Volants setzt, kommt es nur darauf an, was ihr kombiniert. So kann eine Jeanshose mit Volants zu einer Tunika einen schicken Hippie Look darstellen, aber auch zum Ethno Look gehören.
Wenn ihr aber ein süßes Sommerkleid mit Transparenz, Spitze und Tüll tragt und dazu eine Jeansjacke mit Volants kombiniert, kann der Look auch schnell romantisch wirken, ohne dass ihr großartig etwas dafür tun musstet. Ihr seht also, wie leicht es ist, Denim mit Volants einzusetzen.
Den Volant Denim gibt es übrigens in vielen verschiedenen Varianten. Die Volants aus Denim tummeln sich an Jeanshosen, Jeanshemden, Jeansröcken, Jeanskleidern, Jeansblusen, aber auch Jeansjacken und so gibt es nichts, was ihr nicht kombinieren könnt.
Farblich gesehen ist bei diesem Look übrigens auch alles drin. Von Dark Denim über Blue Denim bis zu hellblauen Waschungen bleibt kein Wunsch offen. Ähnlich cool wirken übrigens nur noch die Rüschen aus Denim, die jetzt auch vereinzelnd auftauchen und euch den Sommer versüßen.
Jeanstrends zu anderen Trends
Ebenso gefragt ist die Farbe Ultra Violett, die in diesem Jahr nicht nur Trendfarbe vom Pantone Institut geworden ist, sondern auch zu allen erdenklichen blauen Jeansteilen eine hervorragende Figur macht. Ultra Violett und Blau sind einfach eine tolle Mischung, auf die ihr in jeder Situation setzen könnt.
Lila passt sowieso schon immer zu Blau, aber erst nachdem Ultra Violett zur Trendfarbe auserkoren wurde, schenkt ihr dieser Kombination nun endlich auch die Aufmerksamkeit, die sie verdient. So gibt es Blusen, Shirts, Kleider und Tops in Ultra Violett in allen erdenklichen Varianten, die am liebsten zu Jeansröcken oder Jeanshosen kombiniert werden.
Auf dem Laufsteg sah das schon gut aus und in der Stadt wird der Look nur aufregender. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem altbekannten Blumenmuster, das in diesem Sommer natürlich nicht fehlen darf und auch am liebsten zu den Jeanstrends kombiniert wird.
Am schönsten wird Denim in Kombination mit Blumenmuster, wenn es um den Hippie, Boho, Ethno oder Gipsy Look geht. Mit Blumen können alle diese Styles begangen werden und darüber hinaus auch noch ein paar tolle Looks.
Besonders cool im Zusammenhang mit Blumen wird es, wenn ihr euch am Asia Look probiert. Bei diesem werden die kleinen weißen oder rosafarbene Kirschblüten eingesetzt, die jetzt in Japan so schön blühen. Der Jeanstrend befindet sich auch im Ethno Bereich und ist einmal etwas ganz Besonderes. Oftmals werden auf Dark Denim Stücke die weißen Kirschblüten aufgedruckt oder eingestickt, um den Asia Look vollends auszuleben.
Neue Kontraste für Männer
Zu guter Letzt werfen wir nun noch einen Blick auf einen Jeanstrend, der von den Herren kommt und genau das Richtige für den Sommer ist. Männer spielen in diesem Jahr mit dem Kontrast. Allerdings nicht mit dem Kontrast aus Farben oder Materialien, sondern aus Formen. Eng wird zu weit getragen, weit zu eng und gerne wird auch modisch im Kontrasten gedacht.
In diesem Monat dreht sich alles um Kontraste zur Jeanshose. Sie wird nun nämlich mit edgy Teilen kombiniert. Damit meinen wir nicht die Flip Flops, die ihr in eurem nächsten Badeurlaub tragen wollt, sondern Boots (Ja, auch im Sommer!). Enge Jeanshosen sehen besonders cool aus, wenn sie zu massiven, derben Boots kombiniert werden.
Ihr könnt auf Biker Boots, aber auch auf eine leichte Plateau- Sohle setzen. Beides macht zu Jeans einen schönen Kontrast. Bei den Materialien setzt ihr nicht auf Canvas oder andere lockere, sommerliche Materialien, sondern auf Lack, Leder oder Lack- Leder. Verloursleder, Glattleder oder auch Lackleder oder Lack sehen bei derben Boots besonders cool aus und geben einen tollen Kontrast zur Herrenjeans.
Die Schuhe wirken so maskuliner, deine Füße größer und damit auch noch einmal männlicher. Wer dazu Skinny Jeans oder Röhrenjeans trägt, kopiert nicht nur den Look vom Laufsteg, sondern einen coolen, edgy Style, den sich nicht jeder leisten kann. Tatsächlich solltet ihr aber für solch ein Outfit gemacht sein. Falls ihr euch nämlich unwohl fühlt, sieht man es euch sofort an. Einer der Jeanstrends also, der nicht jedem passt, aber den jeder richtig cool findet.