Heute starten wir eine neue Serie mit euch. Es geht um Jeanshosen, die immer anders kombiniert werden können. Beginnen tun wir mit einer Röhrenjeans, die wir auf 3 verschiedene Arten für euch stylen, damit ihr wisst, was ihr mit dieser Jeanshose anfangen könnt.
Manchmal ist es nämlich gar nicht so einfach bei all den Hosenformen einen Überblick zu behalten und überhaupt einschätzen zu können, welche Styles mit ihr gehen und welche nicht. Oft ist nicht nur die Hose wichtig für ein Styling, sondern auch das Drum herum. Damit das passt, verraten wir euch, in welche Rollen eure Lieblingshose schlüpfen kann. So passt eure Röhrenjeans in die Freizeit, aber auch die Arbeit.
Zu beachten wäre hierbei aber auch noch, dass gerade Röhrenjeans in ganz unterschiedlichen Arten daherkommen können. Es gibt sie in verschiedenen Jeansmodellen, die mit unterschiedlichen Waschungen daherkommen. Da die Waschung oftmals den Look ausmacht, solltet ihr im Job darauf achten, eher auf ein dunkles Blau zu setzen und die aufregenden Waschungen und den Used Look in der Freizeit zu lassen.
So habt ihr einen festen Stylingpartner an eurer Seite, der mal rockig und edgy, genauso aber auch elegant und schick, süß und verspielt oder seriös und business- like daherkommen kann. Und jetzt geht’s auch schon los:
Outfit 1: Röhrenjeans – Stylisch ins Büro
Unser erstes Styling bezieht sich auf ein Outfit für jeden Tag im Büro. Gerade im Büro ist eine Jeanshose das Höchste aller Dinge, denn sie bringt ein wenig lässige Eleganz an den Arbeitsplatz. Gerade für Frauen, die nicht so gern ein Kostüm anziehen wollen, ist sie optimal geeignet, da sich die Röhrenjeans ihrer Umgebung anpassen kann, ohne negativ aufzufallen.
Abends müsst ihr euch mit der Jeanshose auch nicht mehr so viele Gedanken machen, denn oftmals geht es ums „Sehen und gesehen werden“ im Büro. Wer hingegen jeden Tag auf eine elegante Jeanshose setzt, braucht sich diesen Stress gar nicht mehr zu machen. Sie sitzt eben einfach so, wie sie immer sitzt, kann zur Bluse genauso getragen wie zu T-Shirt und Blazer oder auch einmal zum feinen Strickpullover kombiniert werden.
Im Büro darf es mit einer Jeans zwar lässiger werden, aber nicht nachlässig. Die Röhrenjeans sollte also gut sitzen, keinesfalls einen Used Look oder eine andere Waschung aufweisen, keine Löcher haben und einen dunklen Farbton besitzen. Ältere Hosen sortiert ihr am besten aus, da sie ausgeblichen sein können und sich somit nicht mehr fürs Büro eignen.
Perfekt ist die Röhrenjeans fürs Büro, weil sie auch nach stundenlangen Meetings noch bequem sitzt und nicht einschnürt. Doch wie kombiniert ihr die Röhrenjeans am besten im hektischen Büroalltag?
Ganz einfach: Spektakulär sollte es nicht werden und daher empfehlen wir euch ein dunkelblaues Modell. Dazu wird eine schlichte, weiße Bluse kombiniert und darüber wiederum ein schwarzer Blazer getragen. Wer nun noch auf Pumps setzt, hat alles richtiger gemacht.
Spannender wird es mit Farben und Mustern. Wer es sich leisten kann, darf auf einen farbigen Blazer in Dunkelgrün, Pink oder Rot setzen oder eine Bluse in der Farbe seiner Wahl tragen. Muster wie Streifen werden gern gesehen, allerdings nur in ruhigen Kombinationen. Auch Verzierungen wie Volants und dezente Schleifen funktionieren gut im Büro, um das Alltagsstyling ein bisschen aufregender zu gestalten.
Outfit 2: Röhrenjeans- Styling für Daheim
Unser nächstes Outfit richtet sich an euch, wenn ihr gern Zuhause seid und dort Gemütlichkeit sucht. Wer sich entspannt aufs Sofa setzen möchte und die Füße hochlegen will, sucht ein Styling, das bequem ist und nicht einengt. Nun sind Jeanshosen meist eher unbequem, vor allem die engen.
Auf eine Skinny Jeans solltet ihr deswegen nicht zurückgreifen, denn sie könnte einschnüren und einengen. Die Röhrenjeans hingegen kommt auch gerne in Stretch- Qualitäten daher und macht jede Bewegung mit. Dabei sieht sie auch noch gut aus, wenn ihr überraschend Besuch bekommen solltet und wer spontan doch vor die Tür gehen muss, muss sich nicht erst umziehen.
Damit ist die Röhrenjeans ein echter Allrounder, der Eleganz genauso ausstrahlt wie Gemütlichkeit. Wer es sich neben der Jeanshose noch gemütlich machen will, greift zu Wohlfühl- Pullovern, gerne auch in Oversize oder Strick- Variationen, denn so wird das Ganze besonders kuschelig und warm.
Wenn euch auf dem Sofa immer noch kalt sein sollte, setzt ihr auf eine Strickjacke oder einen Cardigan, den ihr noch über euren dicken Pulli zieht und damit einen coolen Layering Look kreiert. Dicke Socken und kuschelige Pantoffeln dürfen natürlich auch nicht fehlen und so ist euer Rundum- sorglos- Look für ein gemütliches Kuscheln bald fertig.
Outfit 3: Der alltägliche Look mit der Röhrenjeans
Wer jeden Tag Jeanshosen trägt, weiß, dass es manchmal ganz schön schwierig sein kann, immer zum richtigen Outfit zu greifen. Es soll bequem und lässig werden, aber nicht nachlässig. Für solch ein Styling ist die Röhrenjeans genau das richtige, denn sie passt sich den unterschiedlichen Situationen an und sieht eigentlich immer gut aus.
Die Röhrenjeans ist dabei etwas für jeden Tag und so kann sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise gestylt werden. Wie wäre es mit Cardigans und Strickjacken, die ihr zu ihr kombiniert und darunter ein T-Shirt tragt? Mit einem Oversize Pullover entsteht wieder ein ganz neues Bild und mit einem Mantel zu Sweatshirt und Jeanshose könnt ihr nichts falsch machen.
Wer es ein wenig eleganter mag, kann auch im Alltag auf eine Bluse setzen. Mit knalligen Farben und Mustern wird es ein wenig spannender. Verschiedene Stile können mit der Röhrenjeans optimal bestritten werden. Wie wäre es mit dem Ethno Look bestehend aus einem verspielten Rüschen- Top mit Volants und Fransen oder dem Boho- Look mit Tunika Oberteilen mit vielen Volants und aufregenden Mustern? Alles ist möglich, ihr müsst es nur ausprobieren!
Outfit 3: Der Grunge lässt grüßen!
Zu guter Letzt lassen wir eure Röhrenjeans noch in ein grungiges Outfit schlüpfen, um zu beweisen, wie wandelbar diese Hosenform tatsächlich ist. Damit wäre dann bewiesen, das diese Jeanshose nicht nur elegante und alltägliche Looks drauf hat, sondern auch spezielle Styles mitmachen kann.
Der Grunge Look wirkt edgy, rockig, punkig und gerne auch einmal etwas schräg. Doch das ist es, was ihn ausmacht und da er derzeit einer der angesagtesten Modetrends ist, geht nichts ohne ihn. Mit einer schwarzen oder dunkelblauen Röhrenjeans, die hauteng sitzt, könnt ihr ihn wunderbar ausleben.
Dafür bekommt die Jeans nun eine ganz neue Umgebung. Es geht um rockige Details wie den Used Look oder auch den Destroyed Look, der beim Grunge Look eine tolle Basis bietet. Wenn ihr nicht so auf diese Details abfahrt, kann es auch eine schlichte schwarze oder dunkelblaue Jeans sein.
Den Mittelpunkt bei diesem Styling bilden Flanellhemden mit Karomuster und generell karierte Hemden. Der Used Look darf bei Pullovern, Blusen und T-Shirts nicht fehlen, ein Bandshirt, ein dunkelroter Cardigan oder auch eine Jeansjacke oder Lederjacke ergeben einen tollen Grunge Look.
Wer nun noch auf Chucks, Dr. Martens Stiefel oder Vans setzt und seine Jacke mit Patches und Nieten versieht, hat alles richtig gemacht.