Kaporal ist mittlerweile zu einer richtigen Lifestyle- Marke geworden. Als Denim Label ist Kaporal Jeans damals gestartet und hat seitdem eine starke Entwicklung durchlebt. Der Schwerpunkt des Labels liegt aber immer noch auf Denim, denn eine begonnene Liebe kann nicht so einfach aufgehoben werden.
So gibt es alles, was mit Denim zu tun hat. Von den unterschiedlichen Modellen der Jeanshosen und Jeansshorts über Jeansröcken bis hin zu Jeansjacken ist alles zu finden. Darüber hinaus könnt ihr euch von oben bis unten bei Kaporal einkleiden lassen. Neben den coolen Denims gibt es nämlich auch alle anderen Kleidungsstücke für Männer und Frauen zu finden.
Mode für Kinder und Jugendliche ist übrigens auch noch mit dabei und so seid ihr bei Kaporal Jeans gut versorgt. Damit ihr wisst, welchen Style die Marke Kaporal hat und wie die Geschichte des Labels ist, werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf das coole Trend- Label.
Kaporal Jeans – Eine aufregende Geschichte
Im Jahr 1979 kam die Familie Mc Lem aus Marseille auf die Idee, ein Unternehmen zu gründen. Mc LEM SAS spezialisiere sich auf Denim und das ist der Beginn des Denim Labels. Nach der Gründung traf die Familie auf den Hersteller und Designer Anthony Birgin, mit dem Familie Mc Lem eine Partnerschaft einging.
Entstanden ist daraus eine tolle Zusammenarbeit, die Jeanshosen und andere Teile aus Denim in das aktuelle Zeitgeschehen brachte. Der Stil war einzigartig und der Preis auch, denn die Denims wurden zu kleinen Preisen an den Mann gebracht. So waren die günstigen Jeanshosen bei vielen Jugendlichen schnell der Renner, auf den man auch mit eigenem Taschengeld setzen konnte.
Da die Herrenlinie, MC LEM JEANS, so erfolgreich war, kam auch eine Damenlinie hinzu. Sie entstand unter dem Namen Miss MC LEM und war bald so erfolgreich wie die Herrenlinie, denn auch Frauen fanden immer mehr gefallen an den praktischen Jeanshosen, die sie nun viel lieber als Röcke trugen.
1991 gab es den ersten Einschnitt bei Familie Mc Lem. Der chinesische Markt boomte und so kamen immer mehr günstige Jeans aus Fernost auf den Markt, die die Nachfrage nach den heimischen Jeanshosen zurückdrängte. Das ging auch an MC LEM JEANS nicht spurlos vorbei und so musste das Label umdenken.
1993 entschied sich die Familie dafür, lieber Denim zu produzieren und ging in die Stoffproduktion. Das Jeansgeschäft wurde derweil verkauft. Sie begannen mit der Produktion von Stoffen in Marokko und wanderten aus.
Da die Nachfrage an Jeanshosen aber immer größer wurde und die Familie sozusagen am Startpunkt saß, haben sie mitbekommen, dass auf dem Jeansmarkt wieder ein Platz frei geworden ist. So starteten sie erneut ins Denim Geschäft und fanden dafür am Ufer des Mittelmeers einen Partner, mit dem sie authentische Jeanshosen herstellen wollten.
So dauerte es nicht lange, bis die Familie MC Lem wieder im Geschäft war. Sie setzten dabei auf den Stil der italienischen Jeanshersteller, die auf niedrige Taille und coole Waschungen setzt. Die Frauen und Männer in Italien waren ganz verrückt nach den Jeans und so waren die Jeanshosen der Familie Mc Lem wieder stark gefragt.
Der Preis hat sich nun allerdings geändert und so verlangte die Familie knapp 200 Euro für eine Hose. In nur vier Jahren schaffte es die Familie Mc Lem einen neuen Marktplatz mit ansprechenden Preisen u finden. Sie setzen alles auf eine Karte und entschieden sich dafür, das Label Kaporal Jeans ins Leben zu
rufen.
Der Erfolg ist gesichert
Zum Glück kamen sie auf die Idee, einen Neuanfang zu starten, sonst würde es dieses großartige Marke heute gar nicht mehr geben! Nach und nach kamen immer mehr Idee zusammen und schon bald wurde ein Designer gesucht.
2004 gab es dann erstmals Jeanshosen der Marke Kaporal und der Erfolg kam schnell. Die Marke wirkt authentisch, was sie so gefragt macht und durch einiger guter Werbe- Kampagnen war sie immer wieder im Gespräch. Dabei spezialisiert sich die Marke darauf, den Kunden im Blick zu haben. Die Bedürfnisse des Kunden steht an erster Linie und so wird für den Kunden designt.
Mittlerweile gibt es nicht nur gut sitzende Jeanshosen für Männer und Frauen, sondern auch bequeme Oberteile und ein breit gefächertes Sortiment an Accessoires. Brillen, Schuhe, Taschen, Uhren und noch viel mehr werden an den Mann gebracht. Wer einmal in einen Kaporal Shop geht, kommt von Kopf bis Fuß bekleidet wieder heraus.
Das Ansehen von Kaporal wächst und jedes Jahr wird das Label ein bisschen bekannter und größer. Familie Mc Lem hat mittlerweile ein tolles Know How in allen Bereichen vom Denim und ist selbst weltbekannt. Immer wieder kommen neue Projekte hinzu und so gibt es bald lizenzierte Accessoires und eine eigene Junior- Linie.
Bis jetzt hat Kaporal knapp hundert Geschäfte. Davon sind dreißig Franchisenehmer und rund 1.600 Multibrand- Einzelhändler, die Kaporal Jeans mit in Programm genommen haben. Außerdem hat Kaporal einen eigenen Concept Store, in dem alle Teile verfügbar sind. Kaporal hat damit alles erreicht, was zu erreichen war und ist sich dabei immer treu geblieben.
Tolle Designs, gute Passformen & authentische Jeanshosen
Das, was Kaporal in den letzten zehn Jahren geschafft hat, ist das, was viele Marken noch vor sich haben. In nur zehn Jahren zählen sie schon zu den ganz großen. Es gibt eine eigene Kollektion, die nicht nur aus Kleidung besteht, sondern auch aus Accessoires. Nicht nur Kleidung für Damen und Herren wird bedient, sondern auf für Jugendliche und Kinder.
Denim steht nach wie vor im Vordergrund des Labels. Das Label entwickelt immer wieder neue Waschtechniken und Schnitte, damit sie immer auf dem neuesten Stand bleiben und darüber hinaus Innovationen präsentieren können. Jede Saison hat ihre eigenen Modelle und ihre eigenen Designs. So bleibt Kaporal immer aktuell und muss sich nicht verstecken.
Dabei sind vor allem die lässigen Trends mit dabei. Inspiration findet das Label im amerikanischen Lifestyle und den dazugehörigen Werten, mit denen sie auf der ganzen Welt punkten können. Der Style ist authentisch und unvergleichlich. Dabei erfinden sie immer wieder neue Produkte und wandeln diese dem Trend entsprechend ab. Einen Stillstand gibt es bei diesem Label garantiert nicht.
Auf dem bis heute starken Erfolg ruht sich niemand aus. Stattdessen wird immer wieder geschaut, wie sich das Label verbessern kann und wie die neuen Designer die Kunden überzeugen können. Gleich mehrere Mitarbeiter arbeiten an nur einer Kollektion, damit sie auf jeden Fall erfolgreich wird.
Weiterer Pluspunkt: Mehr Idee, die umgesetzt werden können. Ungewöhnliche Denim Ideen und Vintage Styles hat Kaporal sowieso für sich gepachtet und so überzeugt die Marke nicht nur mit Denim, sondern auch mit allen anderen Styles.
Wie ist der Stil von Kaporal?
Der Stil von Kaporal ist durchweg authentisch. Die Mode hat einen starken Wiedererkennungswert, der durch den altbewährten Stil des Labels geprägt wird. Der typische Charakter zeigt sich aber nicht nur bei Denim, sondern auch bei den Accessoires. Alle Teile, die Kaporal herstellt, entsprechen diesem Stil und können deswegen wunderbar miteinander kombiniert werden.
Kollektionen zeigen sich im Vintage, aber auch im neuen Look und so wird jeder Geschmack und jeder Stil bedient. Männer kommen bei de Jeanshosen voll auf ihre Kosten. Jedes Modell ist mit unterschiedlichen Waschungen zu bekommen. Die Herren überzeugt die Marke mit Jeansjacken, Shirts mit Prints und Logos, Hemden, Longsleeves, Hoodies, Poloshirts, Shorts und Lederjacken. Frische Farben sorgen für Hingucker und bunte Looks sind gefragt. Die Hauptsache ist, es wird nicht langweilig.
Bei den Frauen dreht sich alles um individuelle Looks, die Stärke ausdrücken. Von Hoodies, Strickpullover, Longshirts und Kleidern über Print- Shirts und Logo- Shirts und Lederjacken bis hin zu Mänteln, Jacken, Poloshirts, Tops, Cardigans, Overalls ist alles dabei. Unendlich viele Styles warten auf euch. Von edel bis edgy gibt es alles zu sehen. Ihr müsst sie nur entdecken.
Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Kollektionen, die die neuesten Trends für diese Zielgruppe bereithalten. Dabei achtet Kaporal darauf, dass die schicken Styles der Erwachsenen kopiert werden, denn gerade Kinder sind sehr wählerisch, wenn es um Outfits geht. Darüber hinaus gibt es immer themenorientierte Kollektionen. So gibt es zum Beispiel Back to School Kollektionen, um einen coolen Look in der Schule zu garantieren.
Jeanshosen sind immer noch der Star
Jeanshosen sind aber immer noch der Star für Kaporal. Ob Herren, Damen oder Kinder – es gibt so viele Modelle, Waschungen, Silhouetten und Styles, die es zu entdecken gibt, dass ihr euch wirklich Zeit nehmen müsst, um alles zu entdecken.
Bei den Damen überzeugen die Damenjeans mit Skinny Jeans, Röhrenjeans, aber auch Straight Leg Jeans und Cropped Pants. Sie kommen in gekrempelten und ungekrempelten Versionen daher, erscheinen aber auch als High Waist Variante oder als Culotte. Verschiedene Waschungen wie Dark Denim, Light Blue und White Denim sind zu finden.
Bei den Männern geht es um Skinny Jeans, Straight Leg Jeans, Slim Fits und Regular Fits. Da die Männermode ein paar Farben vertragen kann, gibt es nicht nur blaue Jeanshosen, sondern auch bunte. Braun, Ocker und dunkles Braun sind dabei besonders angesagt. Darüber hinaus gibt es Waschungen mit Dark Blue, Faded Denim oder auch Camouflage Muster.
Wer die neuesten Looks sucht, muss nur bei Kaporal gucken und wird sie garantiert finden!